Nachdem Ihr Fahrrad/E-Bike an Sie verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit können Sie sich über über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung informieren. Die entsprechenden Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
GIANT - Contend AR 1
Stabiler Rahmen, leistungsstarke Scheibenbremsen und großvolumige Tubeless-Reifen für mehr Flexibilität - mehr als nur ein Rennrad.
Erweitern Sie Ihren Horizont und entdecken Sie neue Möglichkeiten mit dem Giant Contend AR 1.
Dank seines laufruhigen Rahmens, den leistungsstarken Scheibenbremsen sowie den großvolumigen Tubeless-Reifen, entfaltet dieses vielseitige Allround-Rennrad nicht nur auf asphaltierten Straßen sein volles Potential. Auch holprige Landstraßen meistern Sie, dank der großzügigen Reifenfreiheit bis zu 38 mm, zuverlässig und behalten dabei stets die volle Kontrolle. Die D-Fuse-Sattelstütze dämpft zusätzlich Vibrationen auf unebenen Straßen ab und sorgt so für ein ruhiges, angenehmes Fahrerlebnis.
Dieses Rennrad wurde für aufstrebende Fahrer entwickelt, die ihre Fahrfähigkeiten auf der Straße verbessern möchten. Das Contend AR 1 von Giant kombiniert eine geschmeidige, reaktionsschnelle Fahrqualität mit der Fähigkeit, abenteuerliche Strecken zu bewältigen.
Pedale sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Alle Fahrräder und E-Bikes werden von uns fertig montiert ausgeliefert. Sie bestellen, wir liefern! Ihr neues Rad kommt schnell und zuverlässig zu Ihnen nach Hause. Auspacken, Lenker und Sattelhöhe einstellen, Pedale dran und schon kann der Fahrspaß losgehen. Bitte beachten Sie, dass Bild und verbaute Komponenten leicht abweichen können.
Artikelnummern
58,5 cm | 2002149 |
---|---|
55,5 cm | 2002150 |
53,5 cm | 2002151 |
50 cm | 2002152 |
Rahmen & Gabel
Rahmengrößen | 46,5 cm (S), 50 cm (M), 53,5 cm (M/L), 55,5 cm (L), 58,5 cm (XL) |
---|---|
Farbe | Black |
Rahmen | AluxX Rahmen, 12x142 mm, Max. Reifenfreiheit: 38mm |
Gabel | Advanced Vollcarbon Gabel, OD1 Gabelschaft, 12x100 mm |
Cockpit
Lenker | GIANT Contact SL D-Fuse |
---|---|
Vorbau | GIANT Contact |
Lenkergriffe | GIANT Cork |
Schaltung, Antrieb & Bremsen
Schaltung | Shimano 105 GS, 22-Gang |
---|---|
Schalthebel | Shimano 105, 2-fach |
Umwerfer | Shimano 105 |
Bremsen | Shimano 105 HRD, 160 mm |
Bremshebel | Shimano 105 HRD |
Kurbelsatz | Shimano RS510, 50/34T Kettenblätter |
Kette | KMC X11EL-1 |
Kassette | Shimano 105, 11-34T |
Innenlager | Cartridge |
Laufräder
Nabe (V/H) | GIANT P-R2 Disc |
---|---|
Felgen | GIANT P-R2 Disc, Tubeless Ready |
Speichen | GIANT P-R2 Disc |
Reifen | GIANT Gavia Fondo 2, 700x32c, Tubeless Ready, 30 TPI, Auslieferung schlauchlos |
Komfort
Sattel | GIANT Approach |
---|---|
Sattelstütze | GIANT Contact D-Fuse |
Weitere Ausstattung
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |
---|---|
Gepäckträger | kompatibel mit GIANT Rack-It Metro (Lite) |
Zubehör | Tubeless Kit (Dichtmittel,Ventile, Reifenheber,Ventilkernwerkzeug, Bedienungsanleitung) |
Max. Zuladung | 126,5 kg |
Allgemeine Spezifikationen
Marke | GIANT |
---|---|
Modell | Contend AR 1 |
Farbe | black |
Radgröße | 28 Zoll |
Rahmenform | Diamant |
Material | AluxX Rahmen, 12x142 mm |
Gabel | Advanced Vollcarbon Gabel, OD1 Gabelschaft |
Schaltung | Shimano 105 GS, 22-Gang |
Bremsen | Shimano 105 HRD, 160mm |
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |
Laufrad | GIANT P-R2 Disc, Tubeless Ready |
Reifen | GIANT Gavia Fondo 2, 700x32c, Tubeless Ready |
Gewicht | 9,4 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 126,5 kg |
Geometrie
S | M | M/L | L | XL | |
---|---|---|---|---|---|
A - Sitzrohrlänge (mm) | 465 | 500 | 535 | 555 | 585 |
B - Sitzwinkel (Grad) | 74,0 | 73,5 | 73,0 | 73,0 | 73,0 |
C - Oberrohrlänge (mm) | 535 | 550 | 565 | 580 | 595 |
D - Steuerrohrlänge (mm) | 135 | 150 | 170 | 190 | 215 |
E - Lenkwinkel (Grad) | 71,8 | 72,0 | 72,5 | 72,5 | 72,5 |
F - Gabel Offset (mm) | 53 | 53 | 53 | 53 | 53 |
G - Gabelnachlauf (mm) | 61 | 60 | 56 | 56 | 56 |
H - Radstand (mm) | 1003 | 1011 | 1015 | 1031 | 1046 |
I - Kettenstrebenlänge (mm) | 422 | 422 | 422 | 422 | 422 |
J - Tretlagerabsenkung (mm) | 80 | 80 | 80 | 80 | 80 |
K - Stack (mm) | 559 | 574 | 595 | 614 | 638 |
L - Reach (mm) | 375 | 380 | 383 | 392 | 400 |
M - Überstands-/ Durchstiegshöhe (mm) | 759 | 783 | 810 | 829 | 856 |
N - Lenkerbreite (mm) | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O - Vorbaulänge (mm) | 90 | 100 | 100 | 110 | 110 |
P - Kurbelarmlänge (mm) | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 |
Q - Raddurchmesser | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |
Die Marke
Seit 1988 steht GIANT in Deutschland für Innovation, Qualität und Design. Die einzige Konstante ist die der Veränderung. Denn nur wer sich ständig neu erfindet, kann nachhaltig gewinnen.
Alle Giant-Produkte vereint, dass sie dem Kunden ein außergewöhnliches Fahrerlebnis bieten. Der deutsche Fahrradmarkt ist einer der anspruchsvollsten Fahrradmärkte der Welt. Wer hier auf über 25 Jahre Marktpräsenz zurückblicken kann, darf sich zu den Gewinnern zählen.
Die Firma Giant wurde 1972 gegründet und ist seither einer der größten Hersteller hochwertiger Bikes. Fahrräder wurden damals überwiegend aus Stahl hergestellt. Giant führte als einer der ersten Unternehmen leichtere und stärkere Aluminiumrahmen ein. So begann der große Erfolg einer Qualitätsmarke.
Giant steht für Innovation, Qualität und Professionalität.
Leidenschaft ist das große Leitmotiv des Fahrradherstellers, nicht nur im privaten Bereich. In verschiedenen Fahrraddisziplinen kooperiert Giant mit Athleten und Top-Teams. Onroad, Offroad oder Triathlon, Profisportler von Giant haben immer ausgezeichnetes Equipment.
Neben den großen Erfolgen im Radsport, strebt der Fahrradhersteller selbst ein großes Ziel an: Fahrradfahren angenehmer und zugänglicher machen. Frei nach dem Motto: die Fahrt ist ebenso wichtig wie das Ziel.
"Diamant"-Rahmen
Der Diamant-Rahmen ist die klassische Form für Herrenräder. Er bietet eine hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Heute sieht man diesen Rahmen häufig mit einem schräg nach hinten, leicht abfallenden (eng. "sloping") Oberrohr. Diese Technik ermöglicht eine deutlich verbesserte Ergonomie ohne an Sportlichkeit und Fahrdynamik zu verlieren. Die aufrechtere Sitzposition entlastet vor allem Hals und Nackenwirbel.