Lieferung/Versand

Lieferung/Versand

Versand nach Hause

Versand nach Hause

Online bestellen – einfach & schnell!

  • Warenkorb
    Wunschfahrrad in den Warenkorb legen.

  • Zur Kasse
    Weiter mit dem Button "Zur Kasse".

  • Versandart wählen
    Ihre gewünschte Versandmethode auswählen.

  • Zahlungsart wählen
    Onlinezahlung oder Überweisung.

  • Versand & Zustellung
    Per E-Mail einen Liefertermin erhalten und zurücklehnen.

1. Lieferbeschränkungen und Lieferfristen

Die Lieferung der Ware ist nur an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands (außer Inseln) möglich. Der Versand erfolgt per Spedition. Das Versenden an eine Packstation oder Postfiliale ist auf Grund der Größe des Paketes nicht möglich.

Bei einer Bestellung über mehrere Artikel versenden wir die Ware gesammelt in einer Sendung. Das hat den Vorteil, dass nur ein Liefertermin vereinbart werden muss und der zeitliche Aufwand für Sie gering bleibt. Haben die Artikel unterschiedliche Lieferzeiten, gilt in diesem Fall die Längere. Sollten Sie bei unterschiedlichen Lieferzeiten eine Teillieferung wünschen, können Sie uns dieses gerne per E-Mail oder telefonisch mitteilen.

Bei Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den Betrag vorab auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag zu laufen, der auf den Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister folgt. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag am Lieferort, ist der nächste Geschäftstag für das Fristende maßgeblich. Bitte beachten Sie, dass bei dem Express-Versand die Zahlungsart Vorkasse per Überweisung nicht zur Verfügung steht.

Logo GO! OverNight Express

Express-Versand

Bei dem Express-Versand mit GO! OverNight Express können Sie im Bestellprozess einen Wunschliefertermin auswählen. Bei einer Bestellung bis 12 Uhr kann Ihre Bestellung noch am selben Tag der Spedition übergeben werden. Eine Zustellung erfolgt am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) zwischen 8 und 15 Uhr. Direkt nach der Übergabe Ihrer Sendung an den Versanddienstleister erhalten Sie einen Link per E-Mail zur Sendungsverfolgung.

Logo GEL Express Logistik

Versand per Spedition

Der Standardversand per Spedition erfolgt durch unseren Versandpartner GEL. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, informiert Sie die Spedition per E-Mail über den aktuellen Status. Sie werden auch per E-Mail über den geplanten Zustelltermin informiert. Passt der angebotene Zustelltermin nicht, können Sie diesen über einen Link in der E-Mail ändern. Die Lieferzeiten ergeben sich aus den Angaben auf den Produktdetailseiten.

2. Sendungsannahme

Bitte prüfen Sie bei der Anlieferung Ihrer Sendung die Ware/Verpackung auf äußerliche Transportschäden. Auch wenn unsere Speditionspartner echte Profis sind, gilt es stets, die Sendung zu überprüfen. Bei erkennbaren Schäden müssen diese von dem Fahrer/der Fahrerin der Spedition vor Ort dokumentiert werden.

Es bietet sich an, den Versandkarton bis zum Ende des Rückgaberechts aufzubewahren, da das Rad für die Abholung sicher und ordnungsgemäß verpackt sein muss.

3. Für unsere Kunden aus der Schweiz

Logo MeinEinkauf.ch

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen, den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor Ihrer Anmeldung bei MeinEinkauf.ch.
Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch.
Weitere Informationen zum Versand in die Schweiz finden Sie hier: Versand in die Schweiz

Fragen und Antworten

Welcher Versanddienstleister liefert meine Bestellung?

Unsere Fahrräder/E-Bikes werden mit GEL oder per Express mit GO! OverNight Express versendet. Die Zustellung erfolgt jeweils bis zur ersten verschließbaren Tür.

Wie lange beträgt die Lieferzeit meiner Bestellung?

Die Lieferzeit setzt sich aus der Bearbeitungszeit im Lager inklusive der Montage und der Lieferzeit unserer Speditionspartner zusammen. Wenn Sie den Speditions-Versand auswählen, erfolgt die Zustellung je nach Verfügbarkeit innerhalb von 4 - 7 oder 10 - 12 Werktagen. Wenn Sie den Express-Versand auswählen, erfolgt die Zustellung am nächsten Werktag, sofern Sie bis spätestens 12 Uhr bestellen.
Wir und unsere Speditionspartner sind stets bemüht, die Ware schnell und pünktlich zu liefern. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei der angegebenen Lieferzeit nur um die voraussichtliche Lieferzeit handelt.

Wie viel kostet mich der Versand?

So nicht anders angegeben, berechnen wir folgende Versandkosten (pro Artikel):

Versand per Spedition

  • Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes: 29,90 € (innerhalb Deutschlands, außer Inseln)

Express-Versand

  • Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes: 49,90 € (innerhalb Deutschlands, außer Inseln)

Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?

Nachdem Ihr Fahrrad/E-Bike an Sie verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Diese können Sie nutzen, um sich auf der Internetseite des Versanddienstleisters über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung zu informieren. Zusätzlich können Sie bei dem Express-Versand unter 0800 - 859 99 99 bei der Spedition GO! einen genaueren Zustellzeitpunkt erfragen.

Darf ich mein Fahrrad/E-Bike Probe fahren und anschließend noch zurückgeben?

Natürlich dürfen Sie Ihr Fahrrad/E-Bike testen. Für eine anschließende Rückgabe innerhalb Ihres 14-tägigen Widerrufsrechts muss das Bike jedoch neuwertig bleiben, sodass damit lediglich eine Runde um den Block (ca. 1 km) gefahren werden sollte.

Muss ich mein Fahrrad/E-Bike noch montieren?

Ihr Fahrrad/E-Bike wird in unserer Fachwerkstatt sorgfältig endmontiert. Sie müssen lediglich die Pedale anschrauben und den Lenker ausrichten.

Anleitungen hierfür liegen Ihrer Sendung bei oder finden Sie unter unserer Montage-Hilfe.