Nachdem Ihr Fahrrad/E-Bike an Sie verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit können Sie sich über über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung informieren. Die entsprechenden Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
DIAMANT - 247 Deluxe
Das langlebige Citybike mit zuverlässigen und wartungsarmen Komponenten und einem Gates-Carbonriemen-Antrieb
Das Diamant - 247 Deluxe hält, was es verspricht: das ideale Rad für den Weg durch die Stadt mit dem gewissen Luxus. Die Diamant Fahrradwerke haben ihre über 100-jährige Erfahrung im Fahrradbau eingesetzt, um ein rundum kompaktes, schönes und bequemes Fahrrad zu konstruieren.
Das Citybike ist mit einem hochwertigen Gates-Carbonriemen-Antrieb ausgestattet. Dieser Antrieb kann viele Kilometer halten, bis er das erste Mal gewechselt werden muss. Ein schöner Nebeneffekt eines wartungsarmen und zugfesten Riemenantriebes ist, dass weder Kettenöl noch -fett nötig sind. So bleibt Ihr Hosenbein bei einer Berührung sauber.
Das Diamant - 247 Deluxe ist perfekt für tägliche Fahrten durch den Stadtverkehr, aber auch für entspannte Freizeit-Touren am Wochenende. Die Shimano Alfine 11-Gang Schaltung ist eine leistungsfähige Nabenschaltung, die zusammen mit dem Gates-Riemen seine ganze Stärke ausspielt.
Nehmen Sie auf dem Brooks Cambium All Weather Sattel Platz und spüren Sie, wie das Rad über die Straße gleitet. Der Gepäckträger mit MIK-System bietet Flexibilität im Alltag und die starken hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano sorgen für Ihre Sicherheit im Straßenverkehr.
Mit dem Diamant - 247 Deluxe bleiben für Ihre nächste Tour und den Alltag keine Wünsche offen.
Alle Fahrräder und E-Bikes werden von uns fertig montiert ausgeliefert. Sie bestellen, wir liefern! Ihr neues Rad kommt schnell und zuverlässig zu Ihnen nach Hause. Auspacken, Lenker und Sattelhöhe einstellen, Pedale dran und schon kann der Fahrspaß losgehen. Bitte beachten Sie, dass Bild und verbaute Komponenten leicht abweichen können.
Artikelnummern
50 cm | 1018886 |
---|---|
55 cm | 1018887 |
60 cm | 1018888 |
Rahmen & Gabel
Rahmengrößen | 50 cm (M), 55 cm (L), 60 cm (XL) |
---|---|
Farbe | Dravitgrau Metallic |
Rahmen | leichter, sportlicher Aluminiumrahmen mit Touring-Geometrie, innenverlegten Zügen |
Gabel | konifizierte Alu-Starrgabel mit Lowrider Ösen |
Cockpit
Lenker | Bontrager Riser, 31.8mm, 25mm hochgezogen |
---|---|
Vorbau | Bontrager, 7-Grad, mit Blendr Halterung |
Lenkergriff /-band | Bontrager Satellite Plus, Triple-Density, ergonomisch |
Schaltung, Antrieb & Bremsen
Schalthebel | Shimano Alfine, 11 Gänge |
---|---|
Bremsen | hydraulische Shimano MT200 Scheibenbremse |
Kurbelgarnitur | Gates CDN S150 mit CenterTrack Riemenscheibe, 46 Zähne |
Kassette | Gates CDN CenterTrack 24 Zähne |
Laufräder
Nabe (vorne) | Shimano 3D72 Nabendynamo |
---|---|
Nabe (hinten) | Shimano Alfine 11 Schaltnabe |
Felgen | Bontrager Connection Hohlkammerfelgen |
Reifen | Bontrager H2 mit Reflexstreifen, 40-622 |
Komfort
Sattel | Brooks Cambium All Weather |
---|---|
Sattelstütze | Bontrager SSR |
Schutzbleche | Kunststoff mit verbindungsfreier Kabelverlegung im Schutzblech |
Weitere Ausstattung
Scheinwerfer | Herrmans H-Black MR8 mit Standlicht, LED |
---|---|
Rücklicht | Herrmans H-Trace mit Standlicht, LED |
Pedale | Aluminium mit Gummstandfläche |
Gepäckträger | leichter Gepäckträger aus Aluminium mit MIK System |
Ständer | Pletscher Comp Flex, einstellbar |
Gewicht | 14,1 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 136 kg |
Allgemeine Spezifikationen
Marke | DIAMANT |
---|---|
Modell | 247 Deluxe |
Farbe | dravitgrau metallic |
Radgröße | 28 Zoll |
Rahmenform | Diamant |
Material | leichter, sportlicher Aluminiumrahmen mit Touring-Geometrie |
Gabel | konifizierte Alu-Starrgabel mit Lowrider Ösen |
Schaltung | Shimano Alfine, 11-Gang, Riemenantrieb |
Bremsen | hydraulische Shimano MT200 Scheibenbremse |
Pedale | im Lieferumfang enthalten |
Laufrad | Bontrager Connection Hohlkammerfelgen |
Reifen | Bontrager H2 mit Reflexstreifen, 40-622 |
Licht | Herrmans H-Black MR8 mit Standlicht, LED / Herrmans H-Trace mit Standlicht, LED |
Gewicht | 14,1 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 136 kg |
Rahmenhöhen
M | 164 cm | 177 cm | |||
L | 174 cm | 187 cm | |||
XL | 185 cm | 197 cm |
Rahmenhöhen: M (50 cm), L (55 cm), XL (60 cm)
Geometrie
M | L | XL | |
---|---|---|---|
Rahmenhöhe | 50 | 55 | 60 |
A - Sitzrohrlänge (mm) | 450 | 500 | 550 |
B - Sitzrohrwinkel (Grad) | 73 | 73 | 73 |
C - Steuerrohr (mm) | 145 | 170 | 200 |
D - Steuerrohrwinkel (Grad) | 70,5 | 71 | 71,5 |
E - Virtuelle Oberrohrlänge (mm) | 574 | 592 | 614 |
F - Tretlagerabsenkung (mm) | 70 | 70 | 70 |
G - Hinterbau (mm) | 470 | 470 | 470 |
H - Gabelvorbiegung | 45 | 45 | 45 |
I - Radstand (mm) | 1092 | 1105 | 1122 |
J - Reach (mm) | 385 | 394 | 407 |
K - Stack (mm) | 619 | 649 | 675 |
Die Marke
Die Gebrüder Nevoigt (Friedrich und Wilhelm) legten 1885 den Grundstein für ihr Traditionsunternehmen, das zunächst Flachstrickmaschinen und Schreibfedern herstellte. 1895 trägt das erste Fahrrad den Schriftzug der Marke Diamant. 1898 entwickelten die beiden Brüder Nevoigt die bis dahin als Antrieb für Fahrräder verwendete Blockkette weiter. Die neuartige Doppelrollenkette läuft zuverlässiger. Bis heute ist dies das Grundprinzip einer jeden Fahrradkette.
Mittlerweile zeichnen die Marke Diamant also mehr als 120 Jahre Erfahrung im Fahrradbau aus. In der DDR sind die Diamant Fahrradwerke aus Hartmannsdorf in der Nähe von Chemnitz eine der beiden größten Fahrradhersteller des Staates. Große Teile des DDR-Rennradteams fahren mit Diamant-Fahrrädern große Erfolge ein.
Der immer noch lebendige Innovationsgeist gepaart mit modernem Fahrraddesign bringt auch heute noch wunderschöne, nostalgisch anmutende Qualitäts-Fahrräder „Made in Germany“ hervor. Die klassische Fahrradoptik macht jede Fahrt zu einer Zeitreise in die Geschichte des Fahrrades. Gleichzeitig erleben Sie dabei das wunderbare Fahrgefühl aktuellster Technik.
"Diamant"-Rahmen
Der Diamant-Rahmen ist die klassische Form für Herrenräder. Er bietet eine hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Heute sieht man diesen Rahmen häufig mit einem schräg nach hinten, leicht abfallenden (eng. "sloping") Oberrohr. Diese Technik ermöglicht eine deutlich verbesserte Ergonomie ohne an Sportlichkeit und Fahrdynamik zu verlieren. Die aufrechtere Sitzposition entlastet vor allem Hals und Nackenwirbel.