Nachdem Ihr Fahrrad/E-Bike an Sie verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Dieses können Sie nutzen, um sich auf der Internetseite von GEL über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung zu informieren. Die entsprechenden Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

GIANT - XtC SLR 2 29

Formschöner, extrem leichter Alu-Rahmen mit Shimano Schaltung und Bremsen – ideales Hardtail-MTB für längere Strecken und anspruchsvolle Anstiege.
Das XtC SLR 2 ist dank seines erstklassigen AluxX SLR Rahmens eines der leichtesten Giant Mountainbikes. Mit seinem ausgezeichneten Steifigkeits-Gewichts-Verhältnis können die meisten anderen Bike in dieser Klasse mithalten. Durch seine enorme Leichtig- und Sportlichkeit eignet sich das Bike ideal für lange Mountainbike-Touren.
Die großen 29 Zoll Räder sorgen im unwegsamen Gelände für eine gute Balance und genügend Schwung, um auch anspruchsvolle Anstiege zu meistern. Wenig Gewicht und eine gute Beschleunigung sind die wesentlichen Merkmale dieser Laufräder.
Die gelungene hauseigene Crest 34 RRL Federgabel ist mit ihren 100 mm Federweg die große Überraschung. Sie lässt sich vom Lenker aus bedienen, ist mit ihren 34 mm dicken Standrohren ordentlich steif, spricht aber sensibel an und schluckt gröbere Schläge ausgesprochen gut weg. Die Kombination aus langem Oberrohr und Sattelstütze mit Versatz nach hinten machen die Sitzposition sehr sportlich und gestreckt. Das passt perfekt ins Vortrieb orientierte Bild dieses Giant Hardtails. Das XtC SLR 2 ist die richtige Wahl für alle, die ein sportliches, klassisches Hardtail für flotte Touren im Gelände suchen.
Pedale sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Alle Fahrräder und E-Bikes werden von uns fertig montiert ausgeliefert. Sie bestellen, wir liefern! Ihr neues Rad kommt schnell und zuverlässig zu Ihnen nach Hause. Auspacken, Lenker und Sattelhöhe einstellen, Pedale dran und schon kann der Fahrspaß losgehen. Bitte beachten Sie, dass Bild und verbaute Komponenten leicht abweichen können.
Rahmen & Gabel
Rahmengrößen | 38 cm (S), 43,1 cm (M), 47,5 cm (L), 52,5 cm (XL) |
---|---|
Farbe | Black |
Rahmen | AluxX SLR Rahmen, 12x148mm, Max. Reifenfreiheit: 2.4", Max. Kettenblattgröße: 36T |
Gabel | GIANT Crest 34 RRL, 100 mm Federweg, Boost 15x110mm |
Cockpit
Lenker | GIANT Connect XC |
---|---|
Vorbau | GIANT Contact |
Lenkergriffe | GIANT Sole-O |
Schaltung, Antrieb & Bremsen
Schaltung | Shimano Deore M6100 Shadow+, 12-Gang |
---|---|
Schalthebel | Shimano Deore M6100 |
Bremsen | Shimano BR-MT200, 180/160 mm |
Bremshebel | Shimano BL-MT201 |
Kurbelsatz | Praxis Cadet M24, 32T Kettenblatt, 52 mm Kettenlinie |
Kette | KMC X-12 |
Kassette | Shimano Deore M6100, 10-51T |
Innenlager | Praxis Pressfit |
Laufräder
Nabe (V/H) | Shimano MT410 |
---|---|
Felgen | GIANT XCT, Tubeless Ready, 25 mm Innenweite |
Speichen | Sapim |
Reifen | Maxxis Rekon Race 29x2.25 60 TPI, EXO, TLR, Auslieferung schlauchlos |
Komfort
Sattel | GIANT Sport |
---|---|
Sattelstütze | GIANT Connect 30.9 mm |
Weitere Ausstattung
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |
---|---|
Gewicht | n/a |
Max. Zuladung | 138 kg |
Allgemeine Spezifikationen
Marke | GIANT |
---|---|
Modell | XtC SLR 2 29 |
Farbe | black |
Radgröße | 29 Zoll |
Rahmenform | Diamant |
Material | AluxX SLR Rahmen, 12x148mm |
Gabel | GIANT Crest 34 RCL, 130mm Federweg |
Schaltung | Shimano Deore M6100 Shadow+, 12-Gang |
Bremsen | Shimano BR-MT200, 180/160mm |
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |
Laufrad | GIANT XCT, Tubeless Ready, 25 mm Innenweite |
Reifen | Maxxis Rekon Race 29x2.25 60 TPI, EXO, TLR |
Modelljahr | 2022 |
Zul. Gesamtgewicht | 138 kg |
Geometrie
S | M | L | XL | |
---|---|---|---|---|
A - Sitzrohrlänge (mm) | 380 | 431 | 475 | 525 |
B - Sitzwinkel (Grad) | 74,0 | 74,0 | 74,0 | 74,0 |
C - Oberrohrlänge (mm) | 595 | 614 | 635 | 665 |
D - Steuerrohrlänge (mm) | 95 | 95 | 105 | 115 |
E - Lenkwinkel (Grad) | 69,5 | 69,5 | 70,0 | 70,0 |
F - Gabel Offset (mm) | 51 | 51 | 51 | 51 |
G - Gabelnachlauf (mm) | 95 | 95 | 95 | 95 |
H - Radstand (mm) | 1117 | 1136 | 1152 | 1183 |
I - Kettenstrebenlänge (mm) | 440 | 440 | 440 | 440 |
J - Tretlagerabsenkung (mm) | 58 | 58 | 58 | 58 |
K - Stack (mm) | 607 | 607 | 618 | 628 |
L - Reach (mm) | 421 | 440 | 458 | 485 |
M - Überstands-/ Durchstiegshöhe (mm) | 727 | 757 | 785 | 818 |
N - Lenkerbreite (mm) | 740 | 740 | 740 | 740 |
O - Vorbaulänge (mm) | 60 | 70 | 80 | 90 |
P - Kurbelarmlänge (mm) | 170 | 175 | 175 | 175 |
Q - Raddurchmesser | 29" | 29" | 29" | 29" |
Die Marke

Seit 1988 steht GIANT in Deutschland für Innovation, Qualität und Design. Die einzige Konstante ist die der Veränderung. Denn nur wer sich ständig neu erfindet, kann nachhaltig gewinnen.
Alle Giant-Produkte vereint, dass sie dem Kunden ein außergewöhnliches Fahrerlebnis bieten. Der deutsche Fahrradmarkt ist einer der anspruchsvollsten Fahrradmärkte der Welt. Wer hier auf über 25 Jahre Marktpräsenz zurückblicken kann, darf sich zu den Gewinnern zählen.
Die Firma Giant wurde 1972 gegründet und ist seither einer der größten Hersteller hochwertiger Bikes. Fahrräder wurden damals überwiegend aus Stahl hergestellt. Giant führte als einer der ersten Unternehmen leichtere und stärkere Aluminiumrahmen ein. So begann der große Erfolg einer Qualitätsmarke.
Giant steht für Innovation, Qualität und Professionalität.
Leidenschaft ist das große Leitmotiv des Fahrradherstellers, nicht nur im privatem Bereich. In verschiedenen Fahrraddisziplinen kooperiert Giant mit Athleten und Top-Teams. Onroad, Offroad oder Triathlon, Profisportler von Giant haben immer ausgezeichnetes Equipment.
Neben den großen Erfolgen im Radsport, strebt der Fahrradhersteller selbst ein großes Ziel an: Fahrradfahren angenehmer und zugänglicher machen. Frei nach dem Motto: die Fahrt ist ebenso wichtig wie das Ziel.
"Diamant"-Rahmen

Der Diamant-Rahmen ist die klassische Form für Herrenräder. Er bietet eine hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Heute sieht man diesen Rahmen häufig mit einem schräg nach hinten, leicht abfallenden (eng. "sloping") Oberrohr. Diese Technik ermöglicht eine deutlich verbesserte Ergonomie ohne an Sportlichkeit und Fahrdynamik zu verlieren. Die aufrechtere Sitzposition entlastet vor allem Hals und Nackenwirbel.