Nachdem Ihr Fahrrad/E-Bike an Sie verschickt wurde, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer Sendungsnummer. Dieses können Sie nutzen, um sich auf der Internetseite von GEL über den aktuellen Versandstatus Ihrer Bestellung zu informieren. Die entsprechenden Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.

GIANT - TCR Advanced 1

Dynamisches, hoch entwickeltes Carbon Rennrad von Giant mit einer Shimano Ultegra Schaltung.
Schnell und effizient bis ans Limit und darüber hinaus – alles ist möglich mit dem TCR Advanced 1 von Giant. Dieses besondere Rennrad überzeugt auf ganzer Linie. Das Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht des Advanced Carbon Rahmens ist beeindruckend und das Aero-Rohrdesign wurde komplett auf den neuesten Stand gebracht. Die Analyse jeder einzelnen Rohrform wird mit einer verbesserten Aerodynamik aufgrund des deutlich geringen Luftwiderstands belohnt.
Die Shimano Scheibenbremsen verzögern zuverlässig bei jeder Straßenbedingung und lassen Sie nicht im Regen stehen. Das Shimano Ultegra Schaltwerk sorgt für flüssige, präzise Gangwechsel, um in keinem Fall ins Stocken zu geraten. Bei diesem Rennrad treffen Effizienz und Geschwindigkeit aufeinander und reißen jeden mit sich. Lassen auch Sie sich von den hervorragenden Eigenschaften des TCR Advanced 1 überzeugen!
Pedale sind im Lieferumfang nicht enthalten.
Alle Fahrräder und E-Bikes werden von uns fertig montiert ausgeliefert. Sie bestellen, wir liefern! Ihr neues Rad kommt schnell und zuverlässig zu Ihnen nach Hause. Auspacken, Lenker und Sattelhöhe einstellen, Pedale dran und schon kann der Fahrspaß losgehen. Bitte beachten Sie, dass Bild und verbaute Komponenten leicht abweichen können.
Rahmen & Gabel
Rahmengrößen | 44,5 cm (S), 47 cm (M), 50 cm (ML), 53 cm (L), 56 cm (XL) |
---|---|
Farbe | Black Chrome |
Rahmen | Advanced Carbon Rahmen, 12x142 mm, Max. Reifenfreiheit: 32 mm |
Gabel | Advanced Vollcarbon Gabel, OD1 Gabelschaft, 12x100 mm |
Cockpit
Lenker | GIANT Contact |
---|---|
Vorbau | GIANT Contact |
Lenkergriffe | GIANT Stratus Lite 2.0 |
Schaltung, Antrieb & Bremsen
Schaltung | Shimano Ultegra, 22-Gang |
---|---|
Schalthebel | Shimano Ultegra, 2-fach |
Umwerfer | Shimano Ultegra |
Bremsen | Shimano Ultegra HRD, 160/140 mm |
Bremshebel | Shimano Ultegra HRD |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra 52/36T Kettenblätter |
Kette | KMC X11EL-1 |
Kassette | Shimano 105, 11-30T |
Innenlager | Shimano Pressfit |
Laufräder
Nabe (V/H) | GIANT P-R2 Disc |
---|---|
Felgen | GIANT P-R2 Disc, Tubeless Ready |
Speichen | GIANT P-R2 Disc |
Reifen | GIANT Gavia Course 1, 700x25c, Tubeless Ready, 60 TPI, Auslieferung schlauchlos |
Komfort
Sattel | GIANT Approach |
---|---|
Sattelstütze | GIANT Variant Carbon |
Weitere Ausstattung
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |
---|---|
Gewicht | 8,22 kg |
Max. Zuladung | 126,5 kg |
Allgemeine Spezifikationen
Marke | GIANT |
---|---|
Modell | TCR Advanced 1 |
Farbe | Black Chrome |
Radgröße | 28 Zoll |
Rahmenform | Diamant |
Material | Advanced Carbon Rahmen, 12x142 mm |
Gabel | Advanced Vollcarbon Gabel, OD1 Gabelschaft |
Schaltung | Shimano Ultegra, 22-Gang |
Bremsen | Shimano Ultegra HRD, 160/140mm |
Pedale | nicht im Lieferumfang enthalten |
Laufrad | GIANT P-R2 Disc, Tubeless Ready |
Reifen | GIANT Gavia Course 1, 700x25c, Tubeless Ready |
Modelljahr | 2022 |
Gewicht | 8,22 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 126,5 kg |
Advanced Composite

OverDrive

Compact Road Design

Tubeless System

MegaDrive

PowerCore

RideSense Ready

Variant Seatpost

Geometrie
S | M | ML | L | XL | |
---|---|---|---|---|---|
A - Sitzrohrlänge (mm) | 445 | 470 | 500 | 530 | 560 |
B - Sitzwinkel (Grad) | 74,0 | 73,5 | 73,0 | 73,0 | 72,5 |
C - Oberrohrlänge (mm) | 535 | 550 | 565 | 580 | 600 |
D - Steuerrohrlänge (mm) | 130 | 145 | 165 | 185 | 200 |
E - Lenkwinkel (Grad) | 72,3 | 73,0 | 73,0 | 73,0 | 73,0 |
F - Gabel Offset (mm) | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 |
G - Gabelnachlauf (mm) | 64 | 59 | 59 | 59 | 59 |
H - Radstand (mm) | 977 | 980 | 991 | 1006 | 1020 |
I - Kettenstrebenlänge (mm) | 405 | 405 | 405 | 405 | 405 |
J - Tretlagerabsenkung (mm) | 70 | 70 | 67 | 67 | 67 |
K - Stack (mm) | 528 | 545 | 562 | 581 | 596 |
L - Reach (mm) | 383 | 388 | 393 | 402 | 412 |
M - Überstands-/ Durchstiegshöhe (mm) | 725 | 747 | 773 | 800 | 816 |
N - Lenkerbreite (mm) | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 |
O - Vorbaulänge (mm) | 90 | 100 | 110 | 110 | 120 |
P - Kurbelarmlänge (mm) | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 |
Q - Raddurchmesser | 700C | 700C | 700C | 700C | 700C |
Die Marke

Seit 1988 steht GIANT in Deutschland für Innovation, Qualität und Design. Die einzige Konstante ist die der Veränderung. Denn nur wer sich ständig neu erfindet, kann nachhaltig gewinnen.
Alle Giant-Produkte vereint, dass sie dem Kunden ein außergewöhnliches Fahrerlebnis bieten. Der deutsche Fahrradmarkt ist einer der anspruchsvollsten Fahrradmärkte der Welt. Wer hier auf über 25 Jahre Marktpräsenz zurückblicken kann, darf sich zu den Gewinnern zählen.
Die Firma Giant wurde 1972 gegründet und ist seither einer der größten Hersteller hochwertiger Bikes. Fahrräder wurden damals überwiegend aus Stahl hergestellt. Giant führte als einer der ersten Unternehmen leichtere und stärkere Aluminiumrahmen ein. So begann der große Erfolg einer Qualitätsmarke.
Giant steht für Innovation, Qualität und Professionalität.
Leidenschaft ist das große Leitmotiv des Fahrradherstellers, nicht nur im privatem Bereich. In verschiedenen Fahrraddisziplinen kooperiert Giant mit Athleten und Top-Teams. Onroad, Offroad oder Triathlon, Profisportler von Giant haben immer ausgezeichnetes Equipment.
Neben den großen Erfolgen im Radsport, strebt der Fahrradhersteller selbst ein großes Ziel an: Fahrradfahren angenehmer und zugänglicher machen. Frei nach dem Motto: die Fahrt ist ebenso wichtig wie das Ziel.
"Diamant"-Rahmen

Der Diamant-Rahmen ist die klassische Form für Herrenräder. Er bietet eine hohe Stabilität und Verwindungssteifigkeit. Heute sieht man diesen Rahmen häufig mit einem schräg nach hinten, leicht abfallenden (eng. "sloping") Oberrohr. Diese Technik ermöglicht eine deutlich verbesserte Ergonomie ohne an Sportlichkeit und Fahrdynamik zu verlieren. Die aufrechtere Sitzposition entlastet vor allem Hals und Nackenwirbel.